linux-l: Automatisches Laden von Modulen

Robert Gnuschke rob at gmx.de
Sa Mär 18 17:04:22 CET 2000

Hallo,

ich habe gerade einen NCR SCSI-Controller mit Teac-CD-Brenner an meinen
Linux-Rechner angeschlossen. Nach dem Einschalten hat KUDZU (unter RH 6.1)
auch den Controller gefunden und hat gefragt, ob er das "Device"
konfigurieren soll. Das einzige, was es getan hat, war ein Eintrag in der
Datei /etc/conf.modules. (alias scsi_hostadapter ncr63c8xx). Beim starten
von Linux gibt er mir die Meldung

scsi: 0 hosts detected (oder so ähnlich.)

Das Modul kann ich aber ohne Probleme mit "modprobe scsi_hostadapter"
einbinden, er erkennt dann auch gleich meinen Brenner.

Wie erreiche ich es nun, dass Linux beim Start das Modul automatisch lädt?

Danke, für eure Hilfe.

Robert.

--
Robert Gnuschke, Berlin (Germany) <rob at gmx.de>