linux-l: Perl-Tk-Example

Oliver Bandel oliver at first.in-berlin.de
So Mär 19 17:25:44 CET 2000

Hi!

On Sun, 19 Mar 2000, Angelika Meier wrote:

> hi oliver,
>
> da gehts dir ja wie mir: ich hatte aer schon frueher aufgegeben,
> weil: wer denkt denn schon dass man in der shell im hintergrund
> immer noch was engeen kann, obwohl doch aus der glechen shell
> das wish-fenstergestartet wurde! sowas doofes...

Naja, ich vermisse dies aber unter Perl/Tk schon irgendwie.
Ist nicht nur doof, sondern auch gut... wenn man's mal zu
schätzen wusste.

BTW: Kann man das auch mit Perl/Tk irgendwie hinbekommen,
daß man da über ne Shell weiterhin - so, wie bei wish -
Befehle absetzen kann?

> naja, arbeitstechnisc werde ich mir das wohl noch antun muessen
> irgendwann dann mal...

Meinst Du Perl im allgemeinen, oder Perl/Tk im Speziellen?
perl kann ich nur empfehlen. Ist echt ne gute Allround-
Sprache.
Naja, und Perl/Tk braucht man ja nur, wenn man Oberflächen
programmieren will... wobei man ja auch stattdessen
HTML-Code erzeugen und einen Browser nutzen könnte.
Und beim Erzeugen des HTML würde einem Perl auch helfen können... :-)

Tschüß,
    Oliver