linux-l: Fremdgehen mit'm Teufelchen?

Karl-Heinz Haag k at lux.in-berlin.de
So Mär 19 18:33:46 CET 2000

Quoting Dr. Bernd Freistedt (bf at bcf.in-berlin.de):
> Nun ist es raus: die 4.0, und wenn man es anschaut, das
> Teufelchen naemlich, sieht es im Vergleich zu unseren
> unterschiedlichen Linux-Distributionen ueberhaupt nicht
> hoellisch-chaotisch aus,

Warum wertest Du das im Fall von Linux negativ?
Pluralitaet ist, denke ich, eine der groessten Staerken von Linux.
Das belebt die Konkurrenz -auch- fuer das Finden neuer Loesungen.
Den Ueberblick im Distributionswirrwarr zu behalten ist dadurch
allerdings ein wenig schwieriger.

__Werbung an__
U.a. dafuer gibt es dann derartige Projekte wie den BDC ;-)
		[BeLUG Distribution Check: www.belug.org/bdc]
__Werbung aus__

> sondern so aufgeraeumt und
> saubergeputzt, dass die deutsche Hausfrau Komplexe bekommt.

Kunststeuck. Ich erinnere mich, vor einiger Zeit gelesen zu
haben, dass die 'CORE Group' von FreeBSD gerade mal aus zehn
bis zwanzig Leuten besteht und ein strenges Regime herschen soll.

> Ach so, die Rede ist von FreeSBD :-)
> Dummerweise haelt sich der deutsche Buechermarkt in diesen Genre
> sehr bedeckt. Gerade mal ein Buch, was auch nicht das Gelbe vom
> Ei zu sein scheint.

Meinst Du das aus dem Verlag C&L: 'BSD mit Methode'?
Was ist daran nicht gut? ...mal abgesehen von den Kosten (98,-)?

Man hat ja neuerdings immer auch gleich das FreeBSD 'handbook'
auf Wunsch mitinstalliert, als erste Hilfe, wenn man mit einem
Problem mal nicht weiterkommt. (englisch)

> Hm, ... und was soll das auf einer linux-l?
>
> Ob jemand einen vergleichenden Mittwochs-Vortrag auf der Pfanne
> hat....?

So als Blick ueber den Tellerrand von Linux?

Faende ich ganz gut, zumal ich seit der Version 2.2.5 (1997) ein
gewisses aktives Interesse an FreeBSD gefasst habe.
		Doch -um mich gleich aus der 'Schusslinie' zu nehmen-
		glaube ich nicht, als Vortragender dazu dem Anspruch
		eines Mittwochs-Vortrags genuegen zu koennen.
		Klarkommen mit FreeBSD ja; fuer nen Vortrag fehlt
		mir dann aber doch die noetige tiefere Vertrautheit
		mit FreeBSD.

> Sicher gibt's da jemanden.

Spontan fallen mir gleich zwei kompetente Menschen dafuer ein.

Ciao
Kar-Heinz