linux-l: Bug or Feature

Alfred Schweder alf at all.de
Do Mär 23 11:23:58 CET 2000

Hallo

Ich brauchte ein Script, das einfach alle Daten von STDIN nehmen soll und
sowohl in ein File alsauch nach STDOUT schreiben soll.
Also mal ein einfacher Ansatz:

[500] cat filter.sh
#!/usr/bin/tee /tmp/log
[501] echo Test | ./filter.sh
Test
[502] cat /tmp/log
Test
[503] cat filter.sh
Test

Also macht es erstmal das was es soll, aber warum es sich nebenbei selbst
ueberschreibt verstehe ich nicht so recht. Mir fallen nen duzend andere
Moeglichkeiten ein, aber mich wuerde schon interessieren warum bei Benutzung
des Scriptes sich dieses selbst ueberschreibt.

(Aufgerufen aus einer tcsh oder bash auf RedHat 6.0 mit 2.3.99pre2 Kern)

--
Mit freundlichen Gruessen
Dipl. Ing. A. Schweder