linux-l: Proll-Server und NFS, Ethernet

Carsten Wartmann cw at imago-viva.de
Sa Mär 25 14:54:57 CET 2000

Jens Dreger writes:
> [...]

Kennt das keiner?

 > Ziemlich ;-)

Aha ;-)

 > ISA:
 >    http://smart.physik.fu-berlin.de/~dreger/belug/scans/3c509-combo-isa.jpg
 >
 > EISA:
 >    http://smart.physik.fu-berlin.de/~dreger/belug/scans/3c579-eisa.jpg

Finden sie die 7 Fehler ;-)

 > Ja, z.B. die 3C597. Aber ich wuerde sowas entweder ersteigern oder mir
 > schenken lassen. Vermute mal, dass die neu etwas teuer kommen
 > koennten.

Wenn Du mal sowas siehst: ->Mail bitte.

 > Wuergegriff zu befreien und entwickelten den EISA-Bus. Solche Rechner
 > hatten dann ein paar ISA-Slots fuer die liebgewonnenen Karten und
 > EISA-Slots fuer alles was mehr Power brauchte. Das war der Anfang vom
 > Ende fuer IBM in Sachen PC-Technologiefuehrerschaft.

Ich kann die Kiste jetzt nicht aufmachen (sonst geht sie aus ;-) aber
IMHO sehen die Slots alle gleich aus. -> ISA rein nicht alle Pins
belegt? ->EISA alle Pins belegt? also so eine Art
Abwärtskompatibilität?

Carsten.