linux-l: IP-Adresse

Oliver Bandel oliver at first.in-berlin.de
So Mär 26 23:43:19 CEST 2000

Hi!

On Fri, 24 Mar 2000, Siegfried Pohl wrote:

> zum Beispiel, wenn man einen tail -f /var/log/[messages,secure] mitlaufen
> laesst?

Das fragst Du mich?
Ich frage doch Dich...

Also gut, wenn's dann so klappt: Wie wird dann der
Portscann als solcher identifiziert?
Eine Reihe von "connection refused" oder sowas?

Und wie wird das regelmäßig gemeldet?
Mit cron ein Auswertescript (ich würd' mal an Perl denken) starten?
Oder gibt's da schon was spezielles?

Tschüß,
    Oliver