linux-l: mit formail mailbox splitten

Robert Sander belug at gurubert.home.cs.tu-berlin.de
Mi Mär 29 02:47:48 CEST 2000

On Wed, Mar 29, 2000 at 12:46:52AM +0200, Karl-Heinz Haag wrote:

> Was zu meinem Erstaunen _*nicht* funktionierte_ ist:
> 	cat /var/spool/mail/<user> | formail -s procmail
>
> Das Ergebnis des obigen Kommandos war eine nach gewisser Zeit
> mehr als 150 MB große System-Mailbox des users sowie mbox-Dateien
> in $HOME/Mail/... -den Einträgen in der .procmailrc entsprechend-
> jedoch mit Vielfach-Duplikaten.

Ich schätze mal, daß die Kombination formail und procmail irgendwas wieder
in der "Systemmailbox" /var/spool/mail/user speichert und damit
durcheinanderkommt. Also zuerst verschieben und dann von dort aus nach
formail pipen:

mv /var/spool/mail/user /tmp
cat /tmp/user | formail -s procmail

Ist aber ungetestet, da ich mit beiden Programmen ungern bis gar nicht
umgehe.

Grüße
--
Robert Sander                                          "Is it Friday yet?"
  @Home http://www.gurubert.de/