linux-l: Loeschoption bei wget

Jens Dreger jens.dreger at physik.fu-berlin.de
Do Mai 4 18:50:26 CEST 2000

On Thu, May 04, 2000 at 03:17:21PM +0200, Alexander Stielau wrote:

> Kann sein, ich möchte das automatisiert machen, also per cron, deshalb
> habe ich wget genommen.
>
> Kann man ftp auch direkt scriptgesteuert betreiben?

Kannst Du Perl ? Nicht getestet, sollte aber ungefaehr so gehen:

---------8<--------------
use Net::FTP;

$ftp = Net::FTP->new("your.ftp.server");

$ftp->login("user","password");
$ftp->cwd("where/do/you/want/to/go/");
$ftp->delete("filename");

Net::FTP ist Teil von libnet. Ich weiss nicht, ob es neuerdings
defaultmaessig dabei ist. Bei mir ist es nicht installiert (daher auch
nur geraten). Man nehme:

http://www.perl.com/CPAN-local/authors/id/GBARR/libnet-1.0703.tar.gz

Gruss,

Jens.