linux-l: ide-scsi

Robert Sander belug at gurubert.home.cs.tu-berlin.de
Mi Mai 17 19:54:32 CEST 2000

On Wed, May 17, 2000 at 01:36:45PM +0200, Michae Uhlig wrote:
> Hallo liebe Liste,
>
> vor einiger Zeit hat mir ein netter Mitmensch ein paar Zeilen zum
> Emulieren eines scsi-host geschrieben.
> Was soll ich sagen ich hab sie verschlampt.
> Ich will /dev/hdd  (Brenner) als scsi-Laufwerk erscheinen lassen, damit
> cdrecord damit spielen kann.
> Ich bitte um Schuetzenhilfe, da ich keine Doku finden kann, weder man
> noch howto.

SCSI als Modul mit allen Unterstützungen, aber ohne Lowlevel-Treiber.
Und in der Sektion Blockdevices gibt es einen SCSI-Emulator, am besten
auch als Modul. Dann sollte das gehen. Ich kann so jedenfalls mein CD-ROM
als SCSI ansprechen.

Grüße
--
Robert Sander                                          "Is it Friday yet?"
  @Home http://www.gurubert.de/