linux-l: Audio CD grabben?!

Falko Flessner falko at iphh.de
Do Mai 25 21:46:27 CEST 2000

On Thu, 25 May 2000, Benedikt Sebastian Garski wrote:

> Aber ich kann diese CD nicht mounten?!
>
> Man kann doch Audio CDs mounten?
Um genau zu sein: Nein! Die Daten auf den Audio-CD's werden direkt ueber
die Geraete-Datei ( -> Device-File ) ausgelesen.

> Wie sonst kommen denn dann die graber ran, die sagen nämlich auch, dass
> sie nicht mounten können. ->cdparanoia und krab
> Besser gesagt sie finden keine Daten unter /cdrom
Wahrscheinlich will z.B. cdparanoia auf /dev/cdrom zugreifen. Diese Datei
ist ein Link auf die eigentliche Geraetedatei (z.B. /dev/hdd) und wird von
den meissten Distibutionen beim installieren gleich mitangelegt. Auf diese
Art und Weise muessen Programme wie cdparanoia nicht erst die passende
Geraetedaei vom Benutzer abfragen.

Schau einfach mal ob du unter cdparanoia das Device direkt angeben kannst.

> Die geballte Kraft unser männlichen Gehirne macht diese
> Liste so effektiv ;-)
s/effektiv/selbstverliebt/w

Bye

   Falko

--
Remember: The light at the end of the tunnel may be you. Goodnight.
  -Aerosmith