linux-l: Vorlesen

Mike Neuhaus neuhaus at mail.rhein-ruhr.de
Di Mai 30 13:38:12 CEST 2000

Am Tue, 30 May 2000 schrieben Sie:
> Hallochen,

> [...]
>
> Ok, das Problem ist geloest. Ich hatte nur die Papierausgabe.
> Es funktioniert aber trotzdem nicht. Ich bin warscheinlich wieder mal zu
> bloed :-/.
> Ich erhalte keine Fehlermeldungen mehr, auch nich in den Logfiles in
> /tmp.
> Durch meine Um- u. Hin- u. Herkopierereien sind mir leider die
> Sprachbibliotheken de1 u. de2 verlorengegangen, es sollte aber mit de3
> doch auch gehen, oder?
> [...]

Bei läuft mbrola vorzüglich.... dies ging allerdings erst, nachdem ich preproc
 (Vorverarbeitung) ersatzlos gestrichen habe. Ohne preproc ist die
Sprachausgabe immernoch gut. ... aber mit preproc ging bei mir nichts.
Meine Soundkarte kam mit den *.au -files nicht klar, weshalb ich *.wav benutze.

Mike

Das Recht auf Hilfe zur Erziehung hze at gmx.de
Heimerziehung im Internet http://www.heimerziehung-online.de