linux-l: protocol und ssh2

Ulrich Wiederhold U.Wiederhold at gmx.net
Mi Nov 1 16:04:34 CET 2000

Hallo,
habe gerade ssh2 aufgesetzt, daemon und client.
Wenn ich jetzt von einem anderen Rechner auf meinen PC zugreife, bekomme
ich folgende Meldung:

Nov  1 15:54:28 bluesky sshd2[14679]: Local disconnected: Illegal
protocol version.
Nov  1 15:54:28 bluesky sshd2[14679]: protocol version not supported in

Ich vermute, daß auf dem anderen Rechner noch ssh1 installiert ist. Wie
kann ich feststellen, welche Protokolle auf meinem Rechner zur Verfügung
stehen und mit welcher Verschlüsselungsmethode eine ssh verbindung
abläuft?

Sind alte sshd kommandos auch bei ssh(2)d noch gültig?
Ich dachte da so an:

LoginGraceTime 600
IdleTimeout -s 600

Tschö