linux-l: protocol und ssh2

Alain Schroeder alain at mini.gt.owl.de
Do Nov 2 11:39:29 CET 2000

On Thu, Nov 02, 2000 at 10:20:37AM +0100, Matthias Kraft wrote:

> Ich habe jetzt zwar keine Belege gefunden, aber meine mal gelesen zu
> haben,
> dass ssh2 nicht das ssh1-protokoll implementiert hat.
>
> Protokolle feststellen am Client mit -v, am Server bin ich grad nicht
> sicher aber probier mal FascistLogging oder so aehnlich.

In meiner Uni wird ssh 1.2.27 eingesetzt und mein shell-Provider benutzt
OpenSSH 1.2.3.
Wenn ich ich von meiner Uni aus mich dort einloggen will, dann bekomme
ich ein "Selected cipher type idea not supported by server." zurück.

Also muß ich mit

"ssh -c blowfish provider" oder "ssh -c 3des provider" einloggen...

Ich würde mal davon ausgehen, daß der idea Algorythmus irgendwie
patentiert ist und somit nicht von OpenSSH benutzt wird...

Hilft dir das?

	Bye,
	  - -- Alain -- -

--
  Auf der Heide: Susanne fehlt!
  Schüler: Welche Susanne? Meinen Sie vielleicht Cornelia?