AW: linux-l: Script-Problem

Manuel Tennert webmaster at german-sound.de
Do Nov 2 21:10:57 CET 2000

On Thu, Nov 02, 2000 at 06:32:51PM +0100, Manuel Tennert wrote:
> Ich Idiot !! Habe glaube das Problem selber gefunden und zwar sind das
wohl
> die folgenden Zeilen:
>
> if ($username eq $loginord)
> {if ($password eq $password)
       ^^^^^^^^^ == ^^^^^^^^^ -> Das soll doch nicht so sein , oder ?
Ich würde die Passwörter auf keinen Fall mit ins Script codieren,
sondern eine andere Datei nehmen. Es sieht so aus, als ob mehre Benutzer
zugriff haben sollen. oder?

Genau !

Eine User/Passwortdatei kann man dann besser updaten.
In Sachen Sicherheit!!! Schau Dir mal crypt an.

Es gibt alles aber auch schon fertig.
http://www.scriptz.de

Also unter der Adresse finde ich nur das simple Hippass und noch ein
einfaches Passwortscript.

Ansonsten ... die Seite funktioniert ja. Layout ... Der Online-Shop ...

Gruss Guido

Ja sicher funktioniert das alles aber mich nervt das tierisch mit dem
Passwortscript, ob nun die Passwörter nun in dem Script stehen oder nicht,
ist zunächst egal !!
Also wenn jemand Rat weiß wie ich das Script noch so verändern könnte
bezüglich Passwort & Benutzername, wäre es nett wenn mir jemand einen Rat
geben könnt !!!

MFG Manuel