linux-l: Amerikanische Tastaturen kaufen!

Jens Dreger jens.dreger at physik.fu-berlin.de
Fr Nov 3 00:39:08 CET 2000

On Fri, Nov 03, 2000 at 12:04:35AM +0100, Sven Guckes wrote:
> * Benedikt Garski <ben9000 at gmx.net> [001102 21:09]:

> Chicony "English"
> Modell:  KB-5911
> FCC ID:  E8HKB-5911  (issn das?)

Das ist die Identifikationsnumber fuer die "GRANT OF EQUIPMENT
AUTHORIZATION Certification", welche die FEDERAL COMMUNICATIONS
COMMISSION (FCC) der Firma "Chicony Electronics Co Ltd" aus
"Taipei, Taiwan" freundlicherweise fuer dieses "Part 15 Class
B Computing Device Peripheral" ausgestellt hat.

Womoeglich handelt es sich um eine Tastatur ?

Wann immer Dir jemand ein Stueck Platine in die Hand drueckt*), bei
dem Du nicht den Anflug einer Idee hast, um was es sich handeln koennte,
suche auf diesem Stueck Platine die FCC-Nummer und gib' sie in das
Formular unter:

	 http://www.fcc.gov/oet/fccid/

ein. Danach hast Du meistens immer noch keine Idee, was es sein
koennte, aber Du weisst immerhin schonmal, dass das Stueck Platine
existiert und dieses von rechtswegen auch darf.

Gruss,

Jens.

*) falls das noch nie passiert ist, komm' einfach morgen mal bei mir
   vorbei, das kriegen wir schon hin :)