linux-l: telnet und appstarten

Ulrich Wiederhold U.Wiederhold at t-online.de
Sa Nov 4 17:41:43 CET 2000

Hallo,
das export commando hat leider nichts geholfen. Bekomme zwar jetzt keine
Fehlermeldung, aber habe das mal mit xchat getestet (da kann ich s von
hier kontrolieren, ob´s gefunzt hat, hats nicht!).

> Macht nix, aber bitte nimm ssh, telnet ist böse.

Bin ich noch am configurieren.
Habe ssh-2.3.0 installiert und vom eigenen Rechner klappt der login, ein
anderer Rechner wartet auf den publik key, den er anscheinend nicht
zugesendet bekommt. Ich will das aber auch nochmal von hier aus mit nem
Windows Client für ssh2 versuchen, denke aber da liegt noch was mit
sshd2_conf im argen. Ich wollte eigentlich das Einloggen ohne keys nur
über passwd machen, scheint aber nicht zu funzen!
:(

Gruß
Uli