linux-l: Frage zu Port 8080, reine Neugier.

Steffen Dettmer steffen at dett.de
Mi Nov 8 22:26:37 CET 2000

* Jan-Benedict Glaw wrote on Wed, Nov 08, 2000 at 19:31 +0100:
> Ist es denn nicht machbar, die Requests
> auf dem Port-80-Webserver abzufangen und zu redirect'en?

Klar, bei Bedarf sogar auf TCP-Layer, aber wozu? Reicht doch
einfach ne URL aus, dafür sind die Dinger doch da...

> Naja, offiziell ist 3128, richtig. Aber es gibt glaube ich nicht ganz
> viele Squid's, die diesen Port wirklich benutzen.

Sicher? Wo hast Du die Statistik her?
Mal abgesehen davon, wen interessierts?

> Die meisten sind
> auf 8080 konfiguriert (den ersichtlichen Grund braucht man wohl nicht
> zu nennen;)

Oder autoconf, denk ich. BTW, hat jemand ne mini autoconf
Beispiel-Datei mit mime/type für IE zur Hand?

oki,

Steffen