linux-l: Tastaturbelegung bei Mandrake 7.2/Gnome

Alexander Stielau aleks at sailtraining.de
Do Nov 9 18:48:58 CET 2000

Am Don, Nov 09, 2000 at 10:44:48 +0100 schrieb Boris:

> ich habe ein etwas unbequemes Problem mit meiner Tastaturbelegung.
> Im Sawfish-Konfigurationstool habe ich eingestellt, dass
> M-TAB='Cycle Windows'. Sobald ich allerdings die ALT-Taste drücke,
> kriegt das Root-Window den Fokus, uns es passiert gar nichts mehr.

Das scheint bei Debian und Suse unterschiedlich zu sein, bei Debian
(potato mit Helix-Gnome) nennt es bei mir A-TAB, bei Suse mit dem
Stumpf-Gnome nennt es sich M-TAB, ist aber beidesmal die gleiche Taste
(Alt) :-)

Macht nix, einfach im Kontrolldings 'Taste erfassen' ausführen,
Tastenkombination drücken, und ohne je eine .Xmodmaps von innen
gesehen zu haben, paßt es.

Aleks
--

            airconditioned environment - do not open windows