linux-l: Re: Mailer gesucht

Steffen Dettmer steffen at dett.de
Mi Nov 15 12:17:21 CET 2000

* Matthias Kranz wrote on Wed, Nov 15, 2000 at 12:57 +0100:

> Ich behaupte, dass jemand, der die Funktionsweise von Email verstanden
> hat, in 5 Minuten mit mutt umgehen kann.

Ich behaupte, daß der unter Umständen fünfmal am Tag ne Frage
hat, ständig was verwechelt, und kleine Lust hat, sich mit dem
Kram zu beschäftigen, und "heimlich" Netscape verwendet :)

> Und er weiss 10 Minuten
> spaeter, IQ >= 80 vorausgesetzt, wie ein Mail-Filter aufzusetzen ist.

Hattest Du noch nie das Vergnügen, einer Sekretärin Mail zu
zeigen oder dergleichen? Das ist für nicht-computer-freaks nicht
so einfach! Selbst Outlook zu bedienen stellt viele anfangs vor
ernsthafte Schwierigkeiten, sollte man nicht vergessen!

Und außerdem: wenn jemand ein Tool mit Eigenschaften x, y und z
sucht, muß man nicht unbedingt auf Teufel komm ruas zeigen, warum
Eigenschaft y (hier Clickibunti) eigentlich totaler Mist ist...

oki,

Steffen