linux-l: kt133 crash

Axel Burkhardt burgi at burgi.de
Sa Nov 18 17:08:14 CET 2000

> Das beweist nicht, dass das RAM ok ist. Lass mal eine Nacht Memtest86
> laufen:

> http://reality.sgi.com/cbrady_denver/memtest86/

Schönes Tool. Hat sich die letzten 7 Stunden auf meinem Speicher
verlustiert. Keine Probleme.

> Warum? Auch Monsterkuehler koennen schief montiert sein...

Das Board hat ein Temperaturfühler. Und der ist stets weit im gesunden.

> Hm. In was fuer einem Modus laufen die Platten? Wenn UDMA66: hast Du
> ein UDMA66 Kabel?

Ich hab zwar eine IDE Platte dran, aber am Standard IDE-Kontroller. Mit
normalem Kabel natürlich. Aber diese Platte ist noch nicht mal gemountet.
Das Linux-Zeugs läuft auf zwei (U-)SCSI-Platten an einem Adaptec 2490U (und
bislang ohne Probleme). Der Promise UDMA100 ist BIOSmäßig abgeklemmt.

> Netzteil hat wieviel Watt?
300 W. Sollte reichen.
> Anosnten schwierig. Habe hier ein Asus A7V
> mit KT133. Linux 2.2.16 (RH7) ist da noch nie haengen geblieben.
> Platte ist derzeit eine Maxtor 94098U6 am BX-Controller.

> Schick doch mal eine Uebersicht ueber die weiteren Komponenten...

Eine Riva TNT-GK (Diamond Viper 550), eine 10/100 Netzwerkkarte mit dem
SiS900, eine Sounblaster 128. Keine gesharten IRQs, nix ungewähnliches.

Ratlos

Axel
Axel Burkhardt | burgi at burgi.de
Schöner wohnen im 21. Jahrhundert - http://www.schellingstrasse.de