linux-l: XF4, Kern2.4, MGA und DRI

Matthias Kraft MK-Linux at gmx.net
Mo Nov 27 09:44:11 CET 2000

Moin!

Ich habe denn nun auch mal die Kernelversion von 2.2.17 nach 2.4.0test10
angehoben. Das funktioniert auch soweit.

Ich habe dann aber auch den Schritt von XFree86 3.3.6 nach 4.0.1 tun
wollen und hab nun mehrere Probleme damit:

Server aus den Standardquellen kompiliert:
 -DRI (und DualHead) funktionieren nicht.

Matrox-eigene Treiber in die original XF86-Sourcen eingespielt:
 -DH funktioniert
 -DRI nicht

Beim Serverstart gibt es bei beiden Varianten eine Fehlermeldung, dass der
DRM-Kerneltreiber sich mit Version 2.0.1 ausweist aber der
XF86-DRI-Treiber
nur die Version 1.0.x versteht. Die Kerneltreiber, die beim XF86
dabeiliegen
lassen sich jedoch nicht kompilieren.

Irgendwelche Ideen, wie ich das ganze zum Laufen bekomme, ohne selbst in
den
Sourcen stricken zu muessen? (Durch letzteres habe ich die
Kompilationsprobleme geloest bekommen, das Modul liess sich jedoch
dropsdem
nicht laden, da zwei Symbole fehlten [copy_to_user_ret und
copy_from_user_ret].)

--
... regards Matthias *
* EMail: MK-Linux at gmx.net