linux-l: Router tunen ...

Michael Pietsch michael.pietsch at berlin.de
Sa Okt 7 11:35:06 CEST 2000

Hi,

ich benutze meinen Linux-Rechner als Router
fuer die verschiedenen Windows-Kisten im Haushalt.
Auf dem Rechner laeuft SuSE 7.0, pppoe (fuer T-DSL)
und Squid 2.0. An der Standardeinstellung fuer Squid
habe ich im Prinzip nur die Netzwerk-Einstellungen
verändert.

Funzt eigentlich ganz gut, hat aber eine Macke:
Wenn durch den Timeout die Verbindung runter-
gefahren wird, dauert es ewig, bis die Leitung nach
anklicken eines weiteren Links wieder da ist.
Das ist besonders aergerlich, wenn man auf
dynamische Inhalte, ein Formular etc., zugreift, wo
man einfach Zeit braucht, um das Formular
auszufuellen.

Wo muss ich ansetzen, um Squid / pppoed dazu
zu bringen entweder:
- die Leitung nicht so schnell abzubauen?
- schneller die Leitung wieder aufzubauen?