linux-l: Power off bei shutdown mit Kernel 2.4

Hinderling, Anselm Anselm.Hinderling at RKES.DE
Do Okt 12 15:02:10 CEST 2000

1. kernel mit apm kompilieren
1a. ggf im apm-config use real mode to power off (oder so ähnlich)
	wählen
2. zum "herunterfahren" statt 'halt' 'poweroff' verwenden (oder auch
	'shutdown -p now' [da bin ich nicht ganz sicher])
3. wenn bei 2. nicht ge-off-powert wird sondern kernelzeichen und -zahlen
	ausgespuckt werden, hättest du auf jeden fall punkt 1a. beachtetet
	haben sollen.
> Kernelmenü. BTW, was ist eigentlich der Unterschied zwischen
> APM und ACPI?

das tät mich auch mal interessieren...

> Danke,
>
> Boris