linux-l: RedHat7.0 und Kernelkompilierung

Jens Dreger jens.dreger at physik.fu-berlin.de
Mo Okt 30 13:33:11 CET 2000

On Mon, Oct 30, 2000 at 11:41:18AM +0100, broock54 at gmx.de wrote:
> Hi Leute,
>
> nach dem ich seit etwa einem Jahr Linux benutze, möchte ich jetzt meinen
> ersten Kernel selber kompilieren. Vor kurzem erfolgte hier im Forum ein
> Diskurs über die Unmoeglichkeit mit dem  Red-Hat-7.0-Kernelkompiler kgcc
> einen Kernel zu kompilieren. Nach dieser Warnung habe ich bis jetzt auf
> einen Selbstversuch abgesehen.

Nein, mit dem gcc gab es Probleme. Der kgcc ist ja extra deshalb
dabei. Der mitgelieferte kernel Kompiliert mit dem kgcc ohne Probleme,
das heisst, das Makefile ist schon entsprechend modifiziert. Wenn Du
einen neueren kernel-source runtergeladen hast, dann aendere im
Makefile die Zeile

  CC	 =$(CROSS_COMPILE)gcc -D__KERNEL__ -I$(HPATH)

in

  CC	 =$(CROSS_COMPILE)kgcc -D__KERNEL__ -I$(HPATH)

Dann *sollte* alles funktionieren ;-)

Gruss,

Jens.