linux-l: VMware

veiko heber pingu at snafu.de
Fr Sep 1 21:37:51 CEST 2000

Tobias Witting schrieb:

> Hallo,
> kann mir jemand einen Tip geben, wie ich von der virtuellen Maschine
> (Win98) aus ins Netz komme? Auf meinem Host (SuSE6.4) laeuft ein
> Sambaserver, der von der VM problemlos erreicht werden kann; auch
> telnet usw. auf die Hostmaschine funktionieren. Nur die Verbindung ins
> auswaertige Netz klappt nicht.
den gateway einstellen.
dh. die isdn-karte oder dein modem ist die verbindung nach draussen.
masquerading usw sollte natuerlich auch laufen , sonst haut dich dein
dns draussen gleich wieder raus.
masquerading auf ippp0 oder ttyS1 oder so legen,damit dein gateway
weiss was er machen soll.
ich habs schon 'n paar mal am laufen gehabt.
ist schon beeindruckend wie eNTe oder 98 ins www geht und keine ahnung
hat wo es eigentlich laeuft.
mfg