linux-l: Zwei ISDN-Leitungen

Graf Zahl aka Karsten Gorling kgorling at physik.tu-berlin.de
So Sep 3 23:35:17 CEST 2000

Hi,

Ich und eine Kumpel benutzen beide die gleiche ISDN-Leitung, die
über einen Masqueradingserver zur Verfügung gestellt wird. In der
Woche stellt dies kein Problem da, aber seit dem XXL-Tarif
verbringen wir die Sonntage im Daueronlinezustand (gehen über eine
Uni ins Netz). Da bei manchen Spiele Bandbreite ziemlich wichtig
ist, stellte ich mir die Frage ob es möglich sei, beide
ISDN-Leitungen zu belegen und der Masqueradingserver stellt dann
für jednen Nutzer eine zur Verfügung. Mit beide belegen ist nicht
Doppelbandbreitenisdn gemeint. Verdeutlichungen:

wir haben Computer A der soll mit ippp0 von Computer C ins Netz
wir haben Computer B der soll mit ippp1 von Computer C ins Netz

Wie kann man das realisieren. Bei einen Lösungsversuch mittels
der Firewallregeln des 2.2 Kernels stellte ich fest, das man zwar
ein Paket überprüfen, von welchen Gerät es kommt, es aber nicht zu
einen Gerät hinschicken kann. Hat jemand eine Lösungsidee?

Vielen Dank schon in vorraus.

--
"Nixon is pro war 'n family... "
R. Nixon candidate for earth presidency year 3000