linux-l: als user auf vfat schreiben?

Peer Hartleben p.hartleben at bbradio.de
Di Sep 12 16:07:14 CEST 2000

habe mal ein kleines problem:
ich will als linux-normal-user (nicht root) auf eine windows-partition
schreiben. leider wird mir immer der schreibzugriff verweigert. wo
stelle ich den ein? chmod a+rw habe ich schon auf alle
windows-partitionen angewendet. funktionierte nicht. als root kann ich
allerdings problemlos zugreifen. gemounted werden die vfats mit den
gleichen parametern wie linux.

hintergrund: habe leider noch einen gdi-drucker und muss meine
staroffice-dokumente unter win. ausdrucken....
wird zeit, dass der epson kommt... ;)

-> habe übrigens gestern wieder mal einen riesigen nachteil von windows
zu spüren bekommen: eine 2. platte verrichtet jetzt ihren dienst....
natürlich alle laufwerksbuchstaben unter win verschoben... hmpf.....

peer.