linux-l: ISDN + T-Offline - so! :-)

Samy Khadem-Al-Charieh samy at khadem.de
Di Sep 26 20:08:37 CEST 2000

Steffen Dettmer wrote:

> Generated by user läßt ja auf ein lokales Problem schließen.
> Sozusagen: nix geht. Aber meistens erkennt man am isdnlog, ob die
> Vst überhaupt was sinnvolles erzählt. Was meistens der Fall ist,
> nur Telefonanlagen scheinen gern ihr eigenes Verständis gewisser
> D-Kanalprotokolle zu haben; scheinbar ist Euro-ISDN oft mehr
> 1TR6, da darf man eben nicht der Bedienungsanleitung glauben ;)
>
> Scherz bei Seite: Wenn das ein Mehrgeräteanschluß ist, einfach
> mal ein Telefon benutzen, oder die Nummer des Anschlußes einfach
> mal anrufen. Wenns hinhaut, sollte isdnlog den Ruf loggen, dann
> [...]

Der Tipp mit der Telefonanlage hat mich drauf gebracht!
Danke Steffen!!!
Es war naemlich so: Ich habe probehalber mal die Karte an den
S0-Bus des NTBA anstatt den S0-Bus der Anlage angeschlossen.
Und siehe da -- everything works beautyful.
Nur die Anlage ging jetzt nicht mehr. Nach Anruf bei der Hotline
fuer diese Telefonanlage stellte sich heraus, dass oftmals eine
Anlage und ein Telefon oder Modem nicht an _einem_ NTBA zusammen
betrieben werden koennen. In 90% der Faelle - so auch bei uns -
kann dem dadurch abgeholfen werden, dass an den NTBA eine IAE-Dose
angeschlossen wird, an welche dann komischerweise Anlage und
anderes Geraet problemlos angeschlossen werden koennen.

Danke fuer die rege Hilfe und
tschuess, Samy.   :-)