linux-l: Re: Warum keine Verbindung von SuSE zu NT?

Ralf Cirksena r-c at gmx.net
Di Sep 26 16:23:19 CEST 2000

Ralf Bdrwaldt wrote in <14806.969895866 at www16.gmx.net>:

Hi Ralf,

> 1. Ich habe gnucash installiert und mir fehlten noch einige libs.
>    Diese waren auf den Suse-CDs mit drauf und deshalb habe ich
>    yast angeworfen um mir die libs zu installieren

>    Fazit: hinterher konnte man sich nicht mehr mit kdm anmelden,
>    weil nicht nur die libs installiert wurden sondern auch noch
>    viele Konfigurationsfiles zerschossen wurden.

Ich habe die meisten Konfigurations-Selbstständigkieten von SuSEconfig
abgeschaltet. An der Stelle wird SuSE auch immer besser. Bei 5.1 hatte
ich schon ein Script geschrieben, das automatisch _meine_
sendmail-Konfiguration wiederherstellte, nachdem SuSEconfig elaufen
war :-(

> 2. Beim Update von Suse 6.1 auf 6.4 wurden in /etc/services alle
>    Dienste, die ich vorher muehsam geschlossen hatte wieder aktiviert.

Uff... Ächts... geschafft: #

Ich habe mühsam die "#"-Taste gefunden. Jetzt muß ich aber erstmal was
essen um die durch die Anstrengung verbrannten Kalorien wieder
aufzufüllen.
Als Tip zum abnehmen: einfach 3x täglich *eine ganze Zeile* "#"
tippen.

SCNR.

--
Ralf Cirksena <r-c at gmx.net> powered by Linux
PGP-key on request: mail to me, subject: get pgp key