linux-l: monolithischer kernel

Matthias Kranz mskranz at acm.org
Fr Apr 20 15:56:09 CEST 2001

On Fri, Apr 20, 2001 at 03:39:08PM +0200, Peter Thurm wrote:
> in welcher menüoption im kernelübersetzungsmenü läßt sich
> einstellen, ob der kernel modular oder monolitisch konfiguriert
> werden soll und auf welche minimalgröße läßt er sich konfigurieren.
> (kernel 2.4.3 compiling auf suse 7.0)

Sorry, aber wie einfach soll man es denn noch machen?

Wenn ich ein

# make xconfig

aufrufe, lese ich als zweiten Menueeintrag von oben: "Loadable Module
Support". Die erste Option dort lautet: "Enable loadable module
support". "Y" steht fuer "Yes", was soviel heisst wie "Ja".

Die minimale Groesse ist klein oder ganz klein. Mit Patches laesst
sich auch klitzeklein erzielen.

Ich komme mir vor wie beim bayrischen Dreikampf: Rechnen, Schreiben,
Lesen.

Cheers,
Matthias
Matthias Kranz                                     mskranz at acm.org
                   http://www.belug.org/~kranz
ech`echo xiun|tr nu oc|sed 'sx\([sx]\)\([xoi]\)xo un\2\1 is xg'`ol