linux-l: gcc Fehlermeldung bei unstable

Ulrich Wiederhold U.Wiederhold at gmx.net
Mi Apr 25 22:05:58 CEST 2001

Hallo,
ich habe auf unstable upgegraded und bekomme folgende Meldung z.B. bei
./configure von xchat oder bei make xconfig zum Kernelcompilieren.

Scheint ein libc6 Problem zu sein. Ich habe versucht, das zu reparieren
und dabei libc6 und ldso komplette gefetzt. Mitlerweile aber alles
wieder re-installiert.

"dpkg --audit" gibt keinen Fehler an, ebensowenig apt-get check oder dpkg --list .
Beim "apt-get install --reinstall package" wurden auch keine
Fehlermeldungen mehr ausgegeben.

~ $ dpkg --list libc6*
Desired=Unknown/Install/Remove/Purge/Hold

Status=Not/Installed/Config-files/Unpacked/Failed-config/Half-installed
|/ Err?=(none)/Hold/Reinst-required/X=both-problems (Status,Err:
uppercase=bad)
+++-==============-==============-============================================
ii  libc6          2.2.2-4        GNU C Library: Shared libraries and
Timezone
un  libc6-bin      <nichts>       (keine Beschreibung vorhanden)
ii  libc6-dbg      2.2.2-4        GNU C Library: Libraries with
debugging symb
ii  libc6-dev      2.2.2-4        GNU C Library: Development Libraries
and Hea
un  libc6-doc      <nichts>       (keine Beschreibung vorhanden)
pn  libc6-i586     <nichts>       (keine Beschreibung vorhanden)
pn  libc6-i686     <nichts>       (keine Beschreibung vorhanden)
ii  libc6-pic      2.2.2-4        GNU C Library: PIC archive library
pn  libc6-prof     <nichts>       (keine Beschreibung vorhanden)
un  libc6-v9       <nichts>       (keine Beschreibung vorhanden)
un  libc6.1        <nichts>       (keine Beschreibung vorhanden)

Die "un" packages sind nicht mehr in unstable vorhanden.
Ich habe jetzt keine Idee mehr, wo ich noch nach dem Fehler suchen soll.
Hat vielleicht jemand noch eine Idee?

Danke.
Uli