linux-l: Digitalkamera, Linux, USB, gphoto - site?

Uwe Fricke Uw.Fricke at t-online.de
So Apr 29 08:52:59 CEST 2001

Sven Guckes wrote:

> * Uwe Fricke <Uw.Fricke at t-online.de> [010427 22:34]:

Ach so: optisches Zoom.

> Wieviel Speicher hat denn die Kamera?
Die Kamera hat eine 8 Mb Smart-Mediakarte.

> Bis zu welcher Grenze kann man den
> Speicher ausbauen?  Und was kostet das?
Im Handbuch ist die Obergrenze mit 64 Mb angegeben. Ich habe mir
eine 32 Mb-Karte für 179,-- DM zugelegt.

> In welchem Format wird gespeichert?
> BMP oder JPEG?  Steht das alles im Bericht?
Gespeichert werden die Bilder im JPEG-Format wobei man zwischen
niedrieger, mittlerer und hoher Kompression wählen kann.
d.h. bei einer 32 Mb-Karte kann ich 41 Bilder in höchster,
79 in mittlerer oder 179 in niedrieger Qualität speichern .

Das die Kamera als normales Wechsellaufwerk angesprochen wird hat noch
einen interessanten Nebeneffekt: man kann nicht nur Bilder speichern,
sondern auch andere Daten und so die Kamera als ZIP-Laufwerk
mißbrauchen.

> zeig doch mal ein paar beispiele!  www.uwfricke.de/fotos.html ?

Tut mir leid, aber ich habe noch keine eigene site . Schicke aber gerne
Beispiele auf Wunsch als pm.

Gruß Uwe