linux-l: Wichtige Warnung vor CodeRed

Philipp Grau phgrau at ZEDAT.FU-Berlin.DE
Mi Aug 1 09:44:30 CEST 2001

On Tue, Jul 31, 2001 at 04:51:23PM +0200, Jan-Benedict Glaw wrote:
> On Tue, Jul 31, 2001 at 03:36:29PM +0200, Philipp Grau wrote:
>
> [Aktuelle Viren]
>
> "Ist doch alles garnicht so schlimm."

Nein, das war _nicht_ meine Aussage! Ich hatte aber den Eindruck, dass der
Autor der ersten E-Mail, Fakten und Panikmache durcheinander geschmissen
hatte, insbesondere zwischen Sircam und Code Red. Und mir war es wichtig
Referenzen zu geben an denen jeder selber nachschauen kann was Sache ist.
Ich denke man sollte, wenn man schon selber Texte zu Viren/Würmern schreibt
auch wissen worum es geht. Ich kann das nicht und deshalb habe ich nur URLs
genannt, von denen ich denke, dass jeder etwas über die Würmer/Viren selber
nachlesen kann.

> Gut, das war die provokante Aussage, aber jetze etwas sachlicher...

Nix provokant, ich habe sachliche URLs genannt.

\bye
Philipp