linux-l: Unfreundlicher Haufen...

Robin S. Socha robin-dated-997095465.e215a4 at socha.net
Fr Aug 3 12:57:44 CEST 2001

On Thu, Aug 02, 2001 at 09:04:22AM +0200, Ruwen Poljak wrote:

Welchen Teil von http://learn.to/quote hast Du nicht verstanden,
Ruwen?

> du redest wie ein pfaffe welcher der meinung ist man müsse den
> weltlichen gelüsten (fordern) entsagen um in das himmelsreich (freie
> software) zu gelangen.

Wenn man von den Schwächen in der Orthographie und Interpunktion
einmal absieht, ist Dein Vergleich an der Grenze zur klinischen
Relevanz. Ich habe mich zwar inzwischen fast daran gewöhnt, an jeder
Ecke einem sittlich verrohten, politisch desorientierten und moralisch
verkommenem Menschen zu begegnen (wieviel Prozent hat die PDS auf dem
Prenzlberg nochmal?) - aber Dein Geseiher erweitert diesen Kanon der
Unappetitlichkeiten auch noch um Vulgäratheismus. Mahlzeit.

> das mag für dich und deinesgleichen auf dieser freakliste hier
> zutreffen,

Diese Liste ist eine technische Liste. Du bist verwirrt.

> dennoch möchte ich euch auffordern, das ihr euch mal in die newbies
> rein- versetzt.

Jeder von uns ist irgendwo jeden Tag irgendwie newbie. Ich habe mir
expect heute zum ersten Mal angesehen. Aber: nicht jeder newbie ist
lernbehindert und beratungsresisten. Das ist der feine Unterschied.

> eventuell ist das bla-bla mit dem fordern richtig, leider kommt die
> predigt viel zu spät.

Die Idee, Ralphs fundierte, sachliche und vor allem wahrhaftige Kritik
als bla-bla zu bezeichnen, kann nur einem  kranken Hirn entspringen.
Bitte laß' Dich einweisen. Danke.

> falls die leute eine gewisse konsumhaltung haben, dann kann man
> ihnen das auch "normal" sagen, man muß nicht gleich ausfallend
> werden.

Der einzig normale Kommentar, der mir zu Dir noch einfällt ist FOAD.
Und das möglichst schnell.

Bonn hat nicht einmal 200.000 Menschen. Aber eine LUG, deren Liste
diese hier aussehen läßt wie ein Irrenhaus. Ich will nach Hause.
Schnell.