linux-l: "...file system with errors"

Mike Neuhaus Mike.Neuhaus at gmx.de
Do Aug 9 23:40:26 CEST 2001

> failed" "please repair manually and reboot."

hast Du das denn auch gemacht...ich meine fsck /dev/xxxx aufgerufen - ohne
weitere Optionen? Das wollte nämlich deine Kiste vn Dir.

Ansonsten weiß ich nicht, was der Auslöser dafür sein könnte, daß Deine
Kiste Deine Freßplatte zwischenzeitlich ausspuckt. Zum Austesten würde ich
einfach mal schauen, DMA wegzuschalten (wenn das bei Dir eingeschaltet
ist)... wenn dann sich etwas ändert, hast Du zumindest schon mal einen
Anhaltspunkt. Eine Idee wäre noch, das Plattenkabel auszutauschen...aber
immer hübsch nacheinander, damit Du mir hinterher auch verrraten kannst,
woran es denn nun wirklich lag.

Grüße
Mike

--