linux-l: Vortragsangebot

Matthias Kranz mskranz at acm.org
Fr Aug 10 13:08:30 CEST 2001

Hi!

Wenn tatsaechlich Interesse daran besteht, dass ich am 5. September
einen Vortrag zu CVS halten soll, dann erwarte ich bis spaetestens
Sonntag (12. August) Abend entsprechende Rueckmeldungen und eine
Ankuendigung auf der Website. Ich bin ab Montag fuer 2.5 Wochen
unterwegs und muss entsprechend planen koennen.

Ein Beamer ist Voraussetzung und es hatte auch schon jemand
angekuendigt, diesen mitzubringen. Bitte nochmal melden!

Vortrag:
 o Einfuehrung in das Concurrent Versions System
 o Einrichten eines CVS-Repositories
 o Grundlegende Anwendung von CVS
 o Aufsetzen eines CVS-Servers
 o Beispiele vom Einsatz von CVS abseits von Softwareentwicklung (z.B.
   Verwaltung von Webseiten, halbautom. Erstellung und Pflege von
   Dokumenten)

Dauer: 45 Minuten

Anschließend Moeglichkeit zur praktischen Veranschaulichung einiger der
vorgestellten Szenarien und Diskussion verschiedener Fragen.

Cheers,
Matthias
--
Matthias Kranz