linux-l: Einloggen als root von der Ferne aus

Mathias Born mborn at faphida.in-berlin.de
Di Aug 21 18:59:02 CEST 2001

Monday, August 20, 2001, 9:05:51 PM, Mario Thaten wrote:

MT> [...]
MT> Der Junge wollte telnet, er soll telnet haben. Ein Hinweis auf
MT> die Unsicherheit sollte genuegen. Hat es mit PAM funktioniert?

Nein, es war viel einfacher.
Denn wie heißt es schon in der Bibel: Hilf dir selbst, dann ist dir
nicht mehr zu helfen. Das war es wohl, was mir einige hier durch die
"Blume" mitteilen wollten...

Ein "man login" brachte an's Licht, dass ich lediglich /etc/securetty
löschen musste. Nun ist Einloggen als root von überallher möglich. Ist
das nicht herrlich? :-)

Ein Lesen dieser Liste lohnt schon deswegen, weil immer wieder mal
zwar keine technischen aber dafür sehr lustige Beiträge fabriziert
werden :-)

--
Tbs,
 Mathias Born