linux-l: Hardwareanforderungen für FW im 100MBit-Netz

Robert Sander ml-belug at epigenomics.de
Mi Aug 22 17:16:32 CEST 2001

On Wed, 22 Aug 2001 15:07:39 +0000 (UTC),
 Michael Müller <mueller_michael at nikocity.de> wrote:
> kann mir mal jemand sagen, welche Rechner-Klasse man benötigt, wenn man
> eine Firewall für ein 100MBit-Netz betreiben will, damit die FW nicht
> zum Flaschenhals für das Netz wird? 486er, Pentium ??? MHz?

Hast Du auf beiden Seiten der Firewall ein 100Mbit/s Netz oder
ist die eine Seite ein Dialup?

Wir haben hier Celeron 466er, die schaffen 4 Netzwerken und
ne 2Mbit/s Internetanbindung inkl. VPN ohne Probleme.

Grüße
--
Robert Sander
Computer Scientist                                       Epigenomics AG