linux-l: Re: Festplattenverwaltung

Matthias Kranz mskranz at acm.org
Do Aug 23 14:39:35 CEST 2001

On Thu, Aug 23, 2001 at 01:28:33PM +0200, Peter Becker wrote:
> Bitte korregiert mich, wenn ich da jetzt was falsches sage, denn ich
> möchte auch gern Bescheid wissen, wenn ich mir was falsches merke...

Nein, aus meiner Sicht gibt es wirklich keine vernünftige Erklärung
dafür, eine Swap-Partition NICHT größer als den Arbeitspeicher zu
wählen. Im Gegenteil, wenn man den Platz hat, dann los. Es ist ja nicht
unwahrscheinlich, dass man irgendwann den Arbeitsspeicher vergrößert.
Dann bliebe einem nur der Einsatz von Swap-Files.

Gruss,
Matthias
--
Matthias Kranz