linux-l: Minimal-Hardware fü r Linux-DVD-Player?

Frank Reker frank at reker.net
Sa Aug 25 14:55:13 CEST 2001

Am Sat 25. Aug 2001 11:06 +0000 schrieb frank schubert:

>Quoting Thomas Knop (tknop at maxrelax.de):
>

>Beim obigem Rechner würde ich eher zu mehr Hauptspeicher raten.
>Unter 256 MB Ram wirst du da nicht viel Freude haben.

Also, ich hab's zwar noch nicht ausprobiert, aber ich behaupte, dass
selbst mein PI 166MHz mit 32MB EDO-Ram und ELSA Winner 1000AVI mit 2MB
reicht. Kann's aber mangels DVD-Player nicht testen.
Aber ich hab schon mal ein MPEG-Movie (allerdings von CD und nicht
von DVD) auf meinem alten PI 75MHz 32MB FP-Ram und Diamond Stealth 64PV
mit 2MB Grafikkarte (XFree86 3.x, Kernel 2.0.33) abgespielt. Und das
ging auch (wenn auch nur mit halber Frame-rate).

--
Don't worry be happy ...
Ciao tex