linux-l: automatische Fehlermeldungen? probier's aus!

Sven Guckes guckes at math.fu-berlin.de
Sa Dez 22 06:01:01 CET 2001

* gunni at mathematik.hu-berlin.de [011222 02:59]:
> Ich hatte ja schon geschrieben, daß man unter einer anderen
> Mail-Adresse (und von einer anderen IP ???) automatisch eine
> Info-Mail zurückschicken könnte, mit dem Hinweis, dass
> "nur Listenmitglieder auf unsere Linux-Liste
> posten dürfen und man sich erst anmelden soll"

das wird sicherlich ein spam-programm beeindrucken.  NOT!

> Meiner Meinung nach dürften Spammer damit nicht
> genügend Infos bekommen, aber normale User schon.

Kein Programm kennt den Unterschied.
Und auch Du wirst keine Programm schreiben,
dass den Unterschied erkennen wird.
Schlagt Euch das alle mal aus dem Kopf.

> "dies eine automatisch generierte Mail ist, auf die man nicht antworten
>  soll, es sei denn, man möchte zu einem Mailgenerator sprechen"
> P.S.  dann sollte der List-Owner auch
> irgendwie auf solche Mails reagieren.

Schlechte Idee.  Probier's aus.  Glaub mir das!

Ach, nein, Du gehoerst ja zu den Unglaeubigen dieser Liste.
Also dann - sei ein List-Owner und lese Dir mal den Unsinn
durch, der da kommt.  Das wird auch *Dich* kurieren.  hehe

Die beste Methode um Stress zu verhindern ist
alle Spams und Mails von unsub users zu ignorieren.

Man muss nicht jede Liste zu einer Uebungsliste
Unbedarfte und Unwissende machen.
Das Thema ist dieser Liste ist LINUX - und nicht
"dies ist meine erste Email - was nun?".

> From: <gunni at mathematik.hu-berlin.de>
> Date: Sat, 22 Dec 2001 03:54:20 +0100 ((MEZ) Mitteleuropäische Zeit)

(1) From: - kein Name gegeben.
(2) Date: - Kommentierte time zone und ueberfluessiger Zusatz.
(3) MID:  - Keine FQDN.

Alles Anzeichen von Spam.
happy fixing.

Sven