linux-l: Liste *dicht* machen!

Guntram Trebs gunni at mathematik.hu-berlin.de
Do Feb 1 21:25:04 CET 2001

On Thu, 1 Feb 2001, Wolfgang Conrad wrote:

> Das waere ein "Digest"  und in der Tat Zensur.
>
> Wer will denn entscheiden, was DU interessant findest oder - schlimmer noch -
> was Du interessant zu finden hast.

Sorry, Du hast den Teil mit den Replys (die folgenden zwei Zeilen) aus
meiner Mail gekuerzt. Das war nicht in meinem Sinn.

( In Kuerze: Replys werden durchgelassen )

Dadurch kannst Du nähmlich niemandem verbieten, auf die Liste zu
schreiben.

Ausserdem: Zwanzig Leute sind nicht einer. Ich wuerde mich bereit
erklaeren mitzumachen und die "Zensur" sehr lasch handhaben.

Du koenntest auch mitmachen.

> Jeder von uns hat doch die Macht, das von seiner ganz privaten Liste zu
> loeschen, was ihn stoert oder er uninteressant findet.

Nein. Stimmt nicht, oder konnte ich vorher ahnen, dass ich dan Account
von Datablocks blocken muß?

> Ich wuerde es bedauern, nur eine Auswahl der postings lesen zu duerfen.

Siehe oben.

> Im Moment ist es doch nur der dreiste <datablocks.net >, der massenhaft
> seinen Mist einschleust.

Unsere Mailingliste ist in mindestens einer Adress-Datenbank drin.
Wenn die nicht wollen, komen wir da auch nicht so schnell wieder raus.

> Der kommt uebrigens bei mir doppelt rein, auch ueber meine Domaene.
> Mittlerweile erhaelt er von mir ein 550.

Rate mal warum. Bei mir kommt er auch doppelt. Ich denke, er hat
sich die Mail-Adressen vom Mailinglisten-Archiv geholt. Danke.

Wenn er die nicht direkt von der Mailingliste per who-Abfrage hat ...
( Wenn nicht, das kommt auch noch !!!)

> Das sollte doch auch bei dieser Liste moeglich sein.

datablocks.net scheint ein Provider zu sein. Den zu blocken
wäre wohl Zensur, einen Account von ihm zu blocken bringt
nur für kurze Zeit Ruhe ...

> Nein! Zur  Zensur!

Aber datablock.net blocken.

> Ja! Zum Erhalt demokratisch-freiheitlicher Verhaeltnisse auf mailing lists.

no coment.

Guntram