linux-l: Re: Liste *dicht* machen!

Philipp Grau phgrau at ZEDAT.FU-Berlin.DE
Di Feb 6 03:22:47 CET 2001

[Man verzeihe mir, aber es ist sehr früh und ich habe Geburtstag ;-)]

On Mon, Feb 05, 2001 at 09:49:43PM +0100, Radoy Pavlov wrote:
> Ich schlage folgendes. Wir machen zwei Listen, die Eine für alte,
> leichtzünbare, allesverstehende Linux-Power-Benutzer, die Andere - wohl
> klar, für den restlichen Müll (also ich auch). Wo soll ich mich anmelden ?

<spontane reaktion>
Ey, cool, eine Liste nur für Robin, ob ihm das wohl Spaß macht?!
</spontane reaktion>

Bleib einfach da, auch wenn sich aus dieser ganzen Diskussion ein neuer
Mailinglisten-Server mit neuer Konfiguration ergeben sollte, dann wird sich
an der Grundidee[*] der BeLUG-Mailingliste nicht viel/garnichts ändern.

Man sollte bei solchen Aktionen nie vergessen, daß die Welt nicht
schwarz/weiß sondern bunt ist. Und daß es viele verschiedene Gründe geben
mag das eine oder das andere Programm einzusetzten. Und sicherlich ist es
auch hilfreich auf sich auf gemeinsame Standards zu einigen, aber es per
Gewalt/Prorgammeinstellungen zu erzwingen, ist auch der Weisheit letzter
Schluß nicht.

\bye
Philipp

* Wie war die noch gleich... [Auf BeLUG-Webseiten nachschau...]:
  "Wir bieten keine Mitgliedschaft an, weil wir kein Verein sind. Jeder der
  sich für Linux interressiert, kann zu den Treffen kommen, Vorträge hören
  oder halten, sich an den Projekten beteiligen oder in unserer Mailingliste
  mitdiskutieren."
  Ich denke dieser Text beschreibt den Geist der BeLUG, so wie ich ihn
  verstehe, sehr gut.