linux-l: Re: dtp unter linux

Robin S. Socha robin at socha.net
So Feb 11 00:58:37 CET 2001

* Jens-Uwe Morawski <morawski at gmx.net> writes:

> Aber vielleicht kannst du mir mal die Unterschiede zwischen den ganzen
> Adobe Prgrammen InDesign, FrameMaker, PageMaker (was gibts noch?) klar
> machen.

InDesign ist ein Quark-Killer, des Textsatzprogramm FrameMaker tot und
PageMaker wohl ebenso.

> Insbesondere für welche Zielgruppe sie gedacht sind.

Quark und InDesign sind für DTP, Frame und Page für Textsatz. Frame und
Page waren immer interessante Gegner für LaTeX, aber ein DTP-Programm
fehlt unter Unix immer noch. Andererseits: was will ich mit DTP, wenn X
keine Vierfarbseparation kann? DTP gehört auf den Mac. Ehrlich.

OpMac: ich habe heute einen dieser Plexiglaswürfel in der Hand
gehabt. Wow. Wenn auf der Maschine Unix läuft, weiss ich, was es zu
Weihnachten gibt - ist der sexy...
--
Robin S. Socha <http://socha.net/>
Note to experienced users: Please don't encourage anti-support behavior.