linux-l: procmail note (was: procmail funktioniert nicht!?)

JSC schlegel at tfh-berlin.de
So Feb 11 20:44:39 CET 2001

sollte noch jemand mit procmail und z.b. "cat" mails in, zur
laufzeit zu berechnende, foldernamen schieben, folgender
hinweis:

scheibt procmail selbst in einen folder wird jedes im body
vorkommende pattern "^From ..." durch "^>From ..." ersetzt.

schiebt man per shellscript die mails in die folder, sollte
man fuer ein entsprechendes aequivalent sorgen.

meine konstruktion:
| cat >> BeLUG.mhonarc/`/bin/date "+BeLUG.%Y_%m"`

hat das archiv bei diesem thread kraeftig durcheinander
gewirbelt.

jetzt nutze ich:
| /usr/bin/perl -ne 'BEGIN{$body=0;}$body=1 if(/^$/);s/^From />From / if($body);print;' >> BeLUG.mhonarc/`/bin/date "+BeLUG.%Y_%m"`

hoffe das funktioniert besser.

btw: Jens?! ich brauche eine kuerzere version dieses scripts.
passt nicht in eine 80 zeichen zeile und ist somit ziemlich
haesslich ;-)

gruss
Jens