linux-l: Netscape 4.74[de] unzuverlässig ?

Karsten Dello dello at math.fu-berlin.de
Mo Feb 12 19:56:06 CET 2001

sag mal,
warum sollte root jemals netscape ausfuehren ?

> Hallo liebe Linux-Gemeinde,
>
> ich benutze obige Netscapeversion seit einigen Monaten auf meiner
> SuSe7.0-Kiste (AMD k6-2 350)
> und erlebe dabei immer wieder folgendes:
>
> -  Ich muß ewig warten, bis das GUI erscheint (bzw. die
> "Lock-detected"-Meldung),

ein kurzer blick in die suse-sdb haette dir da geholfen. netscape
checkt beim starten ob er die eingetragenen mail,news,...-servern
aufloesen kann.
loesung: in /etc/hosts betroffene server und ip eintragen.

> -  Er stürzt bei manchen Webseiten mit einem Bus Error ab,

Gibt's da nen zusammenhang ? haben die zufaellig alle java-inhalte ?

> -  Und ich kann keine Bookmarks speichern (beim nächsten Boot wieder
> leer)
>    Vielleicht weil ich als "root" drin bin ?
s.o.

> Wer kann da weiterhelfen ?

users never read manuals, root should ;-)

gruss
karsten dello