linux-l: dtp unter linux

Philipp Grau phgrau at ZEDAT.FU-Berlin.DE
Mi Feb 14 14:54:12 CET 2001

On Wed, Feb 14, 2001 at 02:30:08PM +0100, Stefan Tietke wrote:
> [TeX], aber ich weiss wirklich nicht, ob es vom Design her
> für intuitives, visuelles, spontanes und grafikorientiertes Arbeiten
> geeignet ist. Das wäre eine wirklich zentrale Frage.

TeX ist definitiv nicht für o.g. Aufgaben geeignet! Es ist ein Satzprogramm
im klassischen Sinne von Programm: Input -> Programm -> Output.

Da sollte man sich die Quellen des NTS-System anschauen, das
ist TeX in Java.

\bye
Philipp