linux-l: Frage / Lyx: Wie Abbildung in Absatz *einbauen*?

Philipp Grau phgrau at ZEDAT.FU-Berlin.DE
Di Feb 20 12:26:33 CET 2001

On Tue, Feb 20, 2001 at 12:09:04PM +0100, Axel Stammler wrote:
> Ich bin schon fast am Ausrasten, hoffe aber, dass es eben nur an mir
> liegt... Es muss doch im allmächtigen TEX / LATEX möglich sein, ein Bild
> nicht nur als Absatz ---

Also mit LaTeX sollte es sich mit Hilfe von:

,--[http://www.dante.de/faq/de-tex-faq/html/makros2.html#32]------

> [...]
| LaTeX 2.09), ,picinpar` (veraltet), ,picins`, ,window`, ,wrapfig`.
|
| Empfohlen werden: ,picins` (funktioniert auch in Listen-Umgebungen),
| ,floatflt` und ,wrapfig` (unterstützen neben ,figure`- auch
| ,table`-Umgebungen), da diese am meisten können und die wenigsten Fehler
| aufweisen.
|
| picins:
|        CTAN: macros/latex209/contrib/picins
| floatflt:
|        CTAN: macros/latex/contrib/other/floatflt
|  wrapfig:
|      CTAN: macros/latex/contrib/other/misc/wrapfig.sty

lösen lassen für LyX habe ich leider keine Lösung.

> Auch: wie mach ich zweispaltige Absätze mit
> einer Überschrift/Abbildung, die die ganze Seite umfasst?

Hier hilft vielleicht:

http://www.dante.de/faq/de-tex-faq/html/makros2.html#18

\bye
Philipp