linux-l: Dringende Samba Frage ...

Jan-Benedict Glaw jbglaw at lug-owl.de
Mi Feb 28 16:38:31 CET 2001

On Wed, Feb 28, 2001 at 03:54:33PM +0100, Duncan Rubinger wrote:
> Hi,

> Schon klar, gerade DAS will ich aber umgehen, z.B. m?chte ich einfach
> einen Laptop ins Netz h?ngen und funzt ... Es ist ?brigens Service Pack 6
> drauf, also encryption geht auch !

Das ist alles garnicht so wild;)

1. In die interfaces=...-Liste solltest Du auch das 127.0.0.1-Interface
   eintragen; sonst wirst Du nur feststellen, da? _einiges_ nicht l?uft.
2. Sieh zu, da? sich alle Dienste als nobody benutzen lassen (von den
   Datei-Rechten im Dateisystem aus), soda? ein Rechner, wenn seine
   Authentifizierung fehlschl?gt, unter die Kategorie "map to guest"
   f?llt. Dann mu? das Share nat?rlich auch als "guest user" benutzbar
   sein.

Im Zweifelsfall: "log level=1" (oder 2) und dann gucken, woran es
genau scheitert und dann nochmal melden!

MfG, JBG

--
Fehler eingestehen, Gr??e zeigen: Nehmt die Rechtschreibreform zur?ck!!!
/* Jan-Benedict Glaw <jbglaw at lug-owl.de> -- +49-177-5601720 */