linux-l: Benutzer einrichten

Roland Penzin rpc at xframe.in-berlin.de
Di Jan 2 06:50:50 CET 2001

Am Mon, 01 Jan 2001 schrieben Sie:
> Hallöle, ich habe ein kleines Problemchen bezüglich mehrerer Benutzer
> einzurichten unter Suse Linux 7.0. Ich versuche über Yast in der
> Benutzerverwaltung einen neuen User anzulegen. Leider wird aber im
> Home-Directory kein neues Verzeichnis angelegt und ein neuer Benutzer wird auch
> nicht angelegt, obwohl als Superuser eingeloggt etc. Es erscheint auch keine
> Fehlermeldung, woran könnte das liegen ???
>
> Gruß Manuel

sollte dies der gleiche fehler, wie mal beobachtete, sein, liegt es daran, dass
yast  im X-server gestartet, die tasten <f1> bis <f4> nicht richtig umsetzt.
das problem taucht dann auch beim midnight commander auf.

abhilfe:
1. auf der konsole arbeiten, da klappt es.

2. vom suse - server sich ´n update holen. dann ist der fehler weg.

3. selber stricken. lohnt aber nicht, da ein update schon da ist.

gruss
Roland Penzin                    rpc at belug.org
tel. [ 0177 | 030 ] 6079 7190    fax.....-91
http://www.stadtplandienst.de/query;ORT=b;PLZ=12347;STR=Franz%2DK%C3%B6rner%2DStr%2E;HNR=6;GR=2
http://www.belug.org/~rpc